Grundlagen meiner Arbeit

Meine Professionalität gründet auf über einem Jahrzehnt beruflicher Erfahrung und gelungener Kooperationen. Seit 2001 arbeite ich mit den Vorreiterinnen und Vorreitern für Veränderung, den "Agents of Change", in Ministerien, Kommunalverwaltungen, Bundesagenturen, Hochschulen und Fortbildungsakademien zusammen. Auch Unternehmensberatungen, Forschungsinstitute und politische Stiftungen nehmen meine Kompetenzen in Anspruch. 

Die professionellen Grundlagen meiner Arbeit sind meine Ausbildungen und fachlichen Erfahrungen:

  • Spezialisierung auf Beratung, Begleitung und Forschung für den öffentlichen Sektor
  • fundierte Kenntnisse zu Strukturen für die Umsetzung von Querschnittsreformen und von fachlichen Querschnittsaufgaben 
  • ausgeprägte Praxis- und Umsetzungsorientierung
  • politik- und verwaltungswissenschaftliches Studium und Expertise
  • Studium der Frauen- und Geschlechterforschung und anwendungsorientierte Genderkompetenz