Agents of Change

Es sind "Agents of Change", die mich beauftragen: Führungs- oder Fachkräfte mit inhaltlich sehr anspruchsvollen und widerstandsintensiven Aufgaben, die ihre Institution voran bringen wollen. Hierzu gehören Querschnittsreformen (z.B. Implementation von Gender Mainstreaming), die Erhöhung der Qualität der Facharbeit durch die Integration von Querschnittsthemen wie Gleichstellung (Gender Mainstreaming in der Facharbeit, Gender Budgeting, Diversity). Von der fachlichen Komplexität aber auch den Widerständen ihrer Aufgaben lassen sich meine Auftraggeberinnen und -geber selten beeindrucken.

Ihre Erfahrung, ihre Kompetenz und ihre interessanten Aufgaben sind die Grundlage für die Zusammenarbeit. Dies ermöglicht den professionellen Austausch und ist mir Motivation, einen Beitrag zu den schwierigen und selten von schnellen Erfolgen gekrönten aber sinnvollen Aufgaben zu leisten.